In ihrer Ansprache schwor Bundeskanzlerin Merkel die Deutschen auf noch gravierendere Maßnahmen ein. Die Frage ist: sind diese gerechtfertigt?
von Artur P. Schmidt
Die Rede Merkels macht einen fassungslos. Für wie blöde hält Frau Merkel eigentlich das Volk, dass es ja für Herrn Habeck gar nicht mehr gibt. Sind wir jetzt endgültig in der DDR 2.0 angekommen, wo durch postmoderne Gleichschaltung der einzelne seine Grundrechte verliert.
Panik-Mutti hat den Beruf gewechselt - sie ist jetzt die oberste Pastorin des Deutschen Volkes! Ihre gestrige Ansprache sollte jedem aufgezeigt haben, was die Stunde geschlagen hat. Ganz im Sinne von Ulbricht hat sie uns offenbart, dass niemand eine Mauer um die Freiheit bauen will. Wir dürfen jetzt die Stunden zählen bis uns der HEIMKNAST droht!
Was soll dieses Gesülze von den armen alten Leuten, die man jetzt schützen muss. Hat man diese Personengruppe vorher geschützt? Sind die Älteren nicht auch vorher an Grippe gestorben? Ist das nicht die gleiche Personengruppe, der man vorher die Renten besteuert hat?
Ja, ältere Menschen brauchen unsere Hilfe und wir werden solidarisch sein, aber wir können nicht helfen, wenn man plant uns durch Notstandsgesetze einzusperren.
Wenn Frau Merkel bis ans Ende des 2. Weltkriegs zurückgreift, um den Ernst der Lage zu beschreiben, so hat sie wohl irgendwie den Kalten Krieg oder die Hongkonggrippe in der DDR verschlafen. Alles, was jetzt an Panik und Krise auftritt, ist eine Folge menschlicher Handlungen, teilweise Entscheidungen, die Jahre zurückliegen.
Pro Jahr sterben bis zu 650.000 an Influenza weltweit. Bisher gab es noch weniger als 10.000 Coronatote. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand muss erkennen, dass wir hier auf die übelste Weise verarscht werden.
Ja Frau Merkel, es kommt auf jeden Einzelnen an und ich glaube ich spreche im Namen von Friedrich Schiller, wenn ich Ihnen versichere, dass wir uns nicht einsperren lassen. Ich weiss nicht, durch welche hohle Gasse Sie in die CDU gekommen sind, aber ich weiss, dass man das D im Namen streichen muss, wenn Sie nicht bald freiwillig zurücktreten! Setzen Sie sich in den Sonderzug nach Pankow, aber bitte ohne Rückfahrticket.
Was ist aus unserem Land geworden? Führt Corona-Schnelltests ein, statt die Menschen wegzusperren! Wann erheben wir uns gegen diese drittklassigen Politiker, die uns gemeinsam mit der bereits gleichgeschalteten Presse Lügen als Wahrheit verkaufen und so Panik und Chaos schüren!
Ich habe fertig!
Aus der Geisterstadt Berlin Michael Mross und Christian Hiß:
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch hat das Ansinnen seiner Partei verteidigt, den Abtreibungsparagrafen 218 noch vor der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar abzuschaffen.
"Es ist ein Antrag von [ ... ]
Die Gesamtausgaben für Sozialschutzleistungen in der EU sind zuletzt gestiegen.
Die Gesamtausgaben beliefen sich im Jahr 2023 auf 4.583 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 6,1 Prozent gegenüber [ ... ]
Der Grünen-Sicherheitsexperte Konstantin von Notz fordert eine schnelle Analyse des Absturzes eines DHL-Frachtflugzeugs in Litauen.
"In den letzten Monaten gab es wiederholt relevante und sehr ernstzunehmende [ ... ]
In einem Zeitalter, das von atemberaubenden technischen Fortschritten geprägt ist, begegnen Unternehmen einem Paradigmenwechsel, der ihre Führung und Arbeitsweise grundlegend verändert.
Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im November auf 85,7 Punkte gesunken. Das teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Montag mit. [ ... ]
Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich zuletzt wieder eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank im November auf 85,7 Punkte, nach 86,5 Zählern im Oktober, wie das Ifo-Institut [ ... ]
Im Rahmen des Ukraine-Krieges haben die russischen Streitkräfte in der Südostukraine zuletzt offenbar weitere Fortschritte erzielt. Die jüngsten bestätigten Geländegewinne der Russen [ ... ]