Die Grünen verkörpern den politischen Ablasshandel wie keine andere Partei. Garniert mit ein bisschen „Umwelt und so“ für das gute Gefühl und vermeintlich moralische Absolution.
So ist das halt, wenn es in einem Land einen stetig wachsenden Anteil von Wählern gibt, welche die Konsequenzen ihrer Wahl entweder
1. intellektuell nicht erfassen können
oder
2. nicht direkt zu spüren bekommen
Da ist er wieder, der Sozialismus im bürgerlichen Gewand. Garniert mit ein bisschen „Umwelt und so“ für das gute Gefühl und vermeintlich moralische Absolution.
Die Grünen verkörpern den politischen Ablasshandel wie keine andere Partei. Der Deutsche ist kein Fan von liberaler Selbstverantwortung. Er möchte mit gutem Gewissen seine plastikverpackten Lebensmittel konsumieren und drei mal im Jahr in den Urlaub fliegen.
Die Grünen geben ihm das Gefühl, dass er das kann, so lange er sie wählt.
Die Quittung kommt am Ende. Wenn die Grünen das Land heruntergewirtschaftet haben, wird der heutige Umweltschutz ein Luxus sein, den wir uns nicht mehr gönnen können.
Nicht die Politik schafft durch unsinnige Verbote und Gängelung der Wirtschaft einen besseren Umgang mit unserer Umwelt und ihren natürlichen Ressourcen, sondern die Innovationskraft des Marktes.
Aber erkläre das mal den Deutschen mit ihrer grundsätzlichen Aversion und aus politischer Unbildung resultierenden Skepsis gegenüber dem freien Markt.