In Cuxhaven ist am Morgen ein Auto in eine Menschenmenge gerast. 4 Personen schwer- und 2 weitere Personen leicht verletzt. Polizei: "Es gibt erste Hinweise darüber, dass der Fahrer bewusst die Passanten angefahren haben soll." Ansonsten alles unklar.
Polizeibericht:
Am 26.11.2017, gegen 07.30 Uhr, wird der Leitstelle der Polizei ein Verkehrsunfall, in der Bahnhofstraße in Cuxhaven, mit mehreren verletzten Personen gemeldet. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Cuxhaven befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Kämmererplatz. In Höhe der Einmündung der Kapitän-Alexander-Straße fuhr der 29-jährige aus ungeklärter Ursache mehrere Fußgänger an.
Hierbei wurden mindestens 4 Personen schwer- und 2 weitere Personen leicht verletzt. Der 29-jährige soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen. Weitere Informationen zum Verursacher und den Opfern liegen zurzeit nicht vor.
Die durch den Unfall verletzten Personen wurden in Krankenhäuser untergebracht.
Der Fahrer des Pkw wurde zunächst zur weiteren Abklärung zur Polizeiwache verbracht. Es gibt erste Hinweise darüber, dass der Fahrer bewusst die Passanten angefahren haben soll. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.