Wegen eines Autos auf dem Vorfeld wurde der Flugverkehr am Flughafen Hannover eingestellt. Wie der Fahrer dort hinkam und was er wollte ist bisher unklar.
Update:
Der Flugbetrieb am Flughafen Hannover-Langenhagen ist wieder aufgenommen worden. "Der Check-in läuft wieder. Der Flugbetrieb ist um 20:06 Uhr wieder aufgenommen worden", teilte die Betreibergesellschaft Hannover Airport auf ihrer Webseite am Samstagabend mit.
------
Der Flugverkehr am Flughafen Hannover in Langenhagen ist am Nachmittag eingestellt worden. Das hat ein Sprecher der Bundespolizei NDR.de bestätigt. Ein Mann sei zuvor mit einem Auto in den Sicherheitsbereich des Fluggeländes gelangt. Der Mann sei gestellt worden und befinde sich in Gewahrsam, so der Sprecher. Laut Polizei durchbrach der Autofahrer ein Tor und fuhr auf das Vorfeld.
Ob es sich um einen absichtlichen sogenannten Fahrzeugdurchbruch handelte oder der Mann möglicherweise verwirrt ist, sei noch unklar, so der Sprecher der Bundespolizei.
Nach dem Vorfall habe man vorsichtshalber den Flugverkehr eingestellt. Zudem sei ein Teilbereich des Terminal A gesperrt: Aus Sicherheitsgründen solle sich niemand in der Nähe der Glasfront aufhalten, die in Richtung des stehenden Autos zeige. Fachleute untersuchen derzeit das Fahrzeug.