Oliver Flesch, einer der bekanntesten deutschen Video-Blogger, wurde auf offener Straße in Berlin verprügelt. Die Angreifer trugen Masken, schlugen mit Knüppeln und Stöcken auf das Opfer ein.
Mit Stöcken von unbekannten Maskierten verprügelt
Ein Passant soll Zeuge der Tat gewesen sein: Demnach soll der Vorfall gegen 1:30 Uhr stattgefunden haben. Die Angreifer trugen Masken und schlugen mit Knüppeln und Stöcken auf Flesch ein. Erst als der Zeuge die Polizei alarmierte, flüchteten die Unbekannten.
Flesch ließ seine Verletzungen nicht behandeln
Alarmierte Rettungskräfte brachten den 49-jährigen Angegriffenen in eine Klinik, aus welcher er sich noch vor der Behandlung selbst entließ. So konnten seine Verletzungen am Kopf und an einem Arm dort nicht behandelt werden“, so der Polizeisprecher weiter.
Eine Suche nach den Tätern blieb bisher erfolglos.
Polizeibericht:
Mehrere Unbekannte griffen in der vergangenen Nacht einen Mann in Friedrichshain an. Nach ersten Ermittlungen bemerkte ein Passant gegen 1.30 Uhr auf der Rigaer Straße mehrere Maskierte, die mit Stöcken und Knüppeln auf einen Mann einschlugen.
Der Zeuge alarmierte die Polizei, woraufhin die Unbekannten flüchteten. Die alarmierten Einsatzkräfte führten eine Absuche der Umgebung nach den Angreifern durch, die jedoch ohne Erfolg verlief.
Alarmierte Rettungskräfte brachten den 49-jährigen Angegriffenen in eine Klinik, aus welcher er sich noch vor der Behandlung selbst entließ. So konnten seine Verletzungen am Kopf und an einem Arm dort nicht behandelt werden. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.