Die WDR-Oma-Umweltsau-Affäre nimmt immer krassere Formen an. Nachdem die Anstalt seinen Kinderchor „Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ löschte, meldet sich nun ein WDR-Mitarbeiter mit dem Tweet: „Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau."
Ein "Danny Hollek" meldet sich nach der "WDR-Oma-Umweltsau-Affäre". Er über sich: "Ich bin als freier Journalist tätig und dokumentiere die extreme Rechte und arbeite als freier Mitarbeiter beim WDR in Düsseldorf." (taz)
Er sonderte heute folgenden Tweet ab:
"Lass mal über die Großeltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau."
Was der junge WDR-Mann in seinem Wahn allerdings übersieht:
Die heutige Großelterngeneration ist etwa 70-80 Jahre alt, war also 1945 höchstens fünf Jahre. Wie kann man da von "Nazis" sprechen?
Wenn ein WDR Mitarbeiter deutsche Großmütter als "Nazisäue" bezeichnet und dies ohne Folgen bleibt, dann haben wir ein weitaus größeres Problem als "nur" ein paar instrumentalisierte Kinder. Der Intendant des WDR, Tom Buhrow, bekommt das Beweismaterial zugesendet.
— Horex (@Horex17) December 28, 2019