Die Punkte beim Eurovision Song Contest wurden verkündet. Gewinner Italien. Deutschland von Anfang an hinten. Das Ergebnis ESC ist eine Überraschung. Alle Punkte, Länder, Zahlen. - Frankreich, Schweiz, Italien, Malta am Anfang vorne. Deutschland unten, 3 Punkte Platz 25 - Überraschung: Großbritannien 0 Punkte.
ESC Ergebnis
Plätze Ländervotum:
- Italien 524 Punkte
- Frankreich 499 Punkte
- Schweiz 432 Punkte
- Island 378 Punkte
- Uktaine 364 Punkte
Glitter, Trash, Musik, Spektakel - nachdem der Eurovision Song Contest (ESC) ein Jahr wegen Corona pausiert hat, kämpfte Europa am Samstag in Rotterdam wieder um die Trash-Musikkrone.
In Rotterdam haben inzwischen alle Länder gesungen, die Abstimmung ist beendet. Insgesamt traten 26 Nationen auf. Für Deutschland ist der Hamburger Jendrik mit den Song "I dont' feel hate" aufgetreten, der nur mäßig begeistert.
Diesmal haben die Niederlande die Show in der Ahoy Arena in ihr Programm der Fieldlab Events aufgenommen – Modellversuche zur Öffnung von Veranstaltungen unter Coronabedingungen. Deshalb sollen bis zu 3500 Fans in die Halle kommen dürfen, 20 Prozent ihres eigentlichen Fassungsvermögens. Die Delegationen aus den 39 Teilnehmerländern sind angereist – mit einer Ausnahme: Australiens
Am Anfang waren noch Schweiz, Frankreich, Malta und erstaunlicherweise Island vorne. Zwichen der Schweiz unf Frankreich gab es am Anfang ein regelrechtes Kopf-an-Kopf Rennen.
Deutschland, Grißbritannien, Spanien waren von Anfang an am Ende der ESC-Liste. Dazu kommentiert Jendrik auf Twitter, dass er auch mit dem letzten Platz zufrieden wäre.
Puh ein Glück. #Eurovision pic.twitter.com/3oZzfFEI1Y
— Juliane Löffler (@laloeffelstiel) May 22, 2021