Viertelfinale - Drama. Die internationale Presse über die spannungsreichen WM-Spiele. Die Gegensätze konnten kaum größer sein.
Pressestimmen aus Frankreich
Pressestimmen England
Pressestimmen Kroatien
24 Sata: "Ihr tanzt und wir singen! Kroatien im Halbfinale der WM"
Vecernji: "Eine Nacht für die Geschichte! Kroatien eliminiert Brasilien sensationell im Elfmeterschießen und zieht ins Halbfinale ein!"
Pressestimmen Argentinien
Clarin: "Ein großer Messi, ein gigantischer Dibu. Ohne Leiden ist es kein Argentinien."
Ole: "Vamos Argentina! Leidend und im Elfmeterschießen ins Halbfinale"
TyC Sports: "Man muss wissen, wie man leidet... Auf ins Halbfinale!"
BolaVIP: "Messi glänzt in den 90 Minuten, Martínez im Elfmeterschießen: Argentinien steht im Halbfinale!"
Brasilien
G1: "Brasilien scheidet nach einer weiteren Versagen gegen Europäer im Viertelfinale aus. Die Seleção wird den Geist der Vergangenheit nicht los. Seit dem Finalsieg 2002 ist es bereits die vierte Niederlage gegen ein europäisches Team im Viertelfinale."
O Globo: "Brasilien fällt im Elfmeterschießen gegen Kroatien und verabschiedet sich im Viertelfinale von der WM. Brasilien war nicht in der Lage, gegen unproduktive Kroaten den Ball zu halten und zeigte in der regulären Spielzeit die schlechteste Leistung des Turniers."
Niederlande
De Volkskrant: "Niederlande-Argentinien war die totale Fußballverrücktheit."
De Telegraaf: "Elfer-Drama nach bizarrem Comeback"
AD.nl: "Oranje zu Recht ausgeschieden, obwohl Plan B doch wieder Hoffnung gab. Louis van Gaal hatte die Latte für die niederländische Elf bei dieser Weltmeisterschaft turmhoch gelegt. Der Bondscoach wollte bei dieser WM nichts weniger als den Weltmeistertitel. Aber am Freitagabend musste Oranje dann schon gegen Argentinien passen."