Ingrid Steeger ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Steeger gehörte zu den beliebtesten Fernsehstars der 70er-Jahre und wurde durch Klimbim berühmt.
Ingrid Steeger starb in einem Krankenhaus in Bad Hersfeld. Zu Beginn ihrer schauspielerischen Laufbahn wurde sie meist als freizügige Softsex-Darstellerin und Ulknudel besetzt. Populär wurde sie vor allem durch die Fernsehserie "Klimbim" von Michael Pfleghar. Die Serie lief von 1973 bis 1979. Dort spielte Steeger an der Seite von Elisabeth Volkmann, Horst Jüssen, Wichart von Roëll und Peer Augustinski. Der Wechsel ins seriöse Fach gelang ihr unter anderem 1992 mit der Rolle als Mona in dem Fernseh-Vierteiler "Der große Bellheim" von Dieter Wedel.
Schlagzeilen machte Ingrid Steeger auch durch ihre zahlreichen Beziehungen und Scheidungen. Sie war unter anderem mit dem Kameramann Lothar Elias Stickelbrucks und dem US-amerikanischen Umweltschützer Tom LaBlanc verheiratet und lebte mit dem Schauspieler Bernd Seebacher und Regisseur Dieter Wedel zusammen.