Liebe Leser,
Fred Kogel leitet auch weiterhin die Geschicke von Constantin Medien. Das Kontrollgremium der Aktiengesellschaft hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden jüngst bis Ende kommenden Jahres verlängert.
Sport- und Event-Marketing im Mittelpunkt
Kogel (56) sitzt seit dem 1. Oktober 2014 im Vorstand des Unternehmens und ist seit dem 1. Januar 2016 Vorsitzender des Gremiums. Zuvor fungierte er fünf Jahre lang als Aufsichtsratsvorsitzender des Medienkonzerns sowie von 2003 bis 2009 als Vorstandvorsitzender der Konzerntochter Constantin Film. Außerdem arbeitete Kogel für die Kirch Media, SAT.1 und das ZDF. Bei Constantin Medien hatte Kogel auf der Hauptversammlung im November 2016 eine strategische Neuausrichtung angestoßen, der zufolge sich der Konzern künftig vor allem auf die Bereiche Sportrechte sowie Sport- und Event-Marketing konzentriert.
Erfolgreiche Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden!
„Ich freue mich, dass Fred Kogel und Constantin Medien ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen werden“, äußerte Aufsichtsratschef Dieter Hahn in einer Pressemitteilung. Dass der Vertrag zunächst nur bis zum 31. Dezember 2018 verlängert wird, entspreche dem Wunsch Kogels. „Unser Unternehmen wird somit auch weiterhin von Fred Kogels langjähriger Branchenerfahrung, seiner hohen Reputation als Medienmanager und seinen Führungsqualitäten profitieren“, so Hahn weiter.
Kurzum: Offensichtlich ist die ungewöhnlich kurze Verlängerungsfrist nicht auf etwaiges Misstrauen seitens des Aufsichtsrats zurückzuführen. Es hat eher den Anschein, als wolle sich Fred Kogel in puncto Berufs- und Lebensplanung alle Türen offenhalten.