Lieber Leser,
Tesla konnte den jüngsten Kursrutsch etwas bremsen und erreichte eine aus Sicht von Charttechnikern wichtige untere Marke. 234 Euro gelten als Unterstützung, die das Papier jetzt unbedingt halten sollte. Andernfalls könnte ein Rutsch Richtung tieferer Kurse folgen, da die Aktie dann aus charttechnischer Sicht in den Abwärtstrend überginge. Neue fundamentale Nachrichten hielt der Markt nicht bereit.
Tesla: Langfristig im Aufwärtstrend
Technische Analysten verweisen indes darauf, dass die Aktie langfristig immer noch im Aufwärtstrend notiert. Maßstab ist der GD200, also der gleitende Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage. Wenn die Aktie über dieser Marke bleibt, gehen Techniker davon aus, dass sie sich in einem langfristigen Aufwärtstrend befindet. Auch im mittelfristigen Zeithorizont notiert Tesla im Aufwärtstrend und kann sich daher den aktuell gefallenen Stimmungsindikatoren entziehen.
Allerdings ist der Handel mit der Aktie auch aktuell relativ gering, sodass die Kurse bald schon wieder kräftigere Bewegungen ansteuern könnten, womit sich aus technischer Sicht die technischen Aussagen zum Aufwärtstrend relativieren.
Insgesamt ist Tesla nach dem jüngsten Handelsergebnis dennoch im grünen Bereich.