Lieber Leser,
Apple musste in den letzten Handelsstunden etwas Terrain abgeben. Die Aktie konnte ihr absolutes Topniveau nicht halten und nähert sich nun der wichtigen Unterstützung bei 130 Euro. Charttechnisch orientierte Analysten haben bereits den Test dieser Marke als bedeutend ausgerufen. Rutscht der Kurs darunter, dann könnte Apple einen Rücksetzer bis auf 110 Euro testen. Dort verläuft eine weitere wichtige Haltelinie.
Apple: Verzögerungen bei Lieferung
Grund für die minimale Korrektur könnten die Nachrichten sein, wonach Apple den Termin für die Auslieferung des iPhone 8 nicht wird halten können. Das Kultunternehmen dürfte hier massive Umsatzeinbußen erleiden, fürchten Marktbeobachter, wenn das neue Spitzentelefon nicht wie erwartet im Herbst an den Markt kommt.
Andererseits kennen Apple-Beobachter diese Nachrichtenpolitik bereits. Künstliche Verknappung hat bei vielen Produkten dieses Unternehmens den Umsatz bereits nachhaltig nach oben gespült. Insofern hat die technische Analyse den größten Einfluss auf die Bewertung. Hiernach kann Apple sich weiterhin im massiven Aufwärtstrend wähnen. Der Vorsprung auf die trendentscheidenden Marken ist mit 25 % etwa beim GD200 immens.
Die Aktie von Apple befindet sich weiterhin im grünen Bereich.