Liebe Leser,
letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Tesla, denn Frank Holbaum hat sich angeschaut wie sich die Aktie derzeit verhält und festgestellt, dass der Absturz aufgehalten werden konnte. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Tesla und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:
- Wieder gefangen! Der Sturz der Tesla-Aktie konnte wieder aufgehalten werden, wobei das Minus der vergangenen beiden Wochen bei mehr als 6 % liegt. Nun zeichnen technische und charttechnische Analysten wieder ein freundlicheres Bild.
- Missgestimmte Analysten! Die wenigen Bankanalysten, welche die Aktie in letzter Zeit bewertet haben waren jedoch weniger optimistisch eingestellt.
- Was ist die Richtung? Bei technisch orientierten Analysten hat Tesla langfristig immer noch einen ordentlichen Aufwärtstrend, der sich mit einem Abstand von nun exakt 20% zur 200-Tage-Linie deutlich gehalten hat. Im kurzfristigen Analysebereich hat das Unternehmen die 38-Tage-Linie allerdings erneut unterschritten und den kurzfristigen Abwärtstrend wieder bestätigt.
- Allzeithoch vorbei? Erst vor etwa 3,5 Wochen hatte die Tesla-Aktie ein neues Allzeithoch markiert. Doch zu diesem Wert von 268,08 Euro hat sich mittlerweile wieder ein Abstand von 11 % eingespielt.
Haben die charttechnische Analysten mit der Meinung recht, dass die Aktie jetzt einen Boden gefunden haben kann? Wir bleiben für Sie am Ball.