Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei AMD, denn das Unternehmen konnte in den vergangenen Wochen schon um mehr als 10 % zulegen. Frank Holbaum hat sich die Ergebnisse letzte Woche genauer angeschaut.
- Aufwärts! Trotz eines Rücksetzers am Donnerstag vergangener Woche ging es deutlich nach oben und auch für technische und charttechnische Analysten sieht das Unternehmen wieder entsprechend attraktiv aus.
- Alte Höhen? Es könnte gar wieder in Richtung alter Tops laufen, denn nach dem 10-Jahres-Hoch von 14,40 vom Wochenanfang vorgegangener Woche würde ein Durchbruch auf 14,50 oder etwas höher viel Luft nach oben frei machen.
- Die 1-Jahres-Analyse! Das Zwischenergebnis der 1-Jahres-Analyse zeigt, dass AMD ganze 607 % hat dazugewinnen können. Die letzten fundamentalen Nachrichten waren aus dem Sommer, als das Unternehmen wieder schwarze Zahlen vermelden konnte.
- Gute Leistung! Der Turnaround ist gelungen und die jüngsten Kursgewinne bestätigen das charttechnische Muster. Der Kurs bewegt sich entlang einer seit über einem Jahr konstruierbaren Aufwärtstrendgeraden nach oben und die Aktie bestätigte die aufgebaute Unterstützung bei etwa 12 bis 12,50 Euro. Dies könnte, so die Chartanalysten, eine Haltlinie sein, bei der die Kurse erneut nach oben drehen können.
Kann AMD einen weiteren Kursdreher nach oben verwirklichen? Wir halten Sie informiert.