Lieber Leser,
die Aktie von Air Berlin musste zuletzt einen weiteren Schritt Richtung Ausverkauf hinnehmen. Die Kurse gaben sowohl binnen einer Frist von einer Woche, in zwei Wochen, auf Monatsbasis, seit Jahresanfang und auch in den längerfristigen Betrachtungszeiträumen deutlich nach.
Auch die technische Analyse kann derzeit größere Investoren kaum beruhigen. Die Signale deuten auf einen längerfristigen Abwärtstrend.
Air Berlin: in allen zeitlichen Dimensionen abwärts gerichtet
Im Detail lässt sich konstatieren, dass die Aktie von Air Berlin in allen zeitlichen Dimensionen inzwischen auf einen Abwärtstrend geschwenkt ist. Dieser wirkt besonders im langfristigen Bereich mit Bezug auf den gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage massiv. Der Abstand zur trendentscheidenden 200-Tage-Linie beträgt immerhin deutliche 12 %.
Erst vor wenigen Tagen markierte Air Berlin zudem ein Allzeittief, das genau in diesen Tagen erneut erreicht werden dürfte. Fällt der Wert darunter, sehen sowohl technisch orientierte Analysten wie auch Chartanalytiker keinen hinreichenden Boden mehr, um den freien Fall zu stoppen. Auch wenn sich die Kursentwicklung optisch mittlerweile nur langsam abwärts neigt, dürften dann auch Kurse unterhalb von 0,50 Euro denkbar sein.
Die Aktie von Air Berlin befindet sich im klar roten Bereich.