Lieber Leser,
die Aktie von Patrizia Immobilien hat in den zurückliegenden Wochen aus charttechnischer Sicht einen massiven Widerstand aufgebaut, der jetzt bestätigt wurde. Immer wieder stößt der Kurs bei 18,00 Euro an eine Hürde und setzt von dort aus zurück, wie es auch nunmehr wieder passierte. Dennoch befindet sich die Aktie im kürzerfristigen und mittelfristigen Zeitraum deutlich im Aufwärtstrend.
Patrizia: Aufwärtstrend (fast) intakt
Der Kurs ist jeweils zumindest um 5 % von den trendentscheidenden Linien entfernt und hat damit einen mittelfristigen Aufwärtstrend etabliert. Da diese Trendphase bereits seit mehr als einem Monat anhält, gilt sie unter technischen Experten als stabil.
Kurzfristige Verkaufsaufträge führten jedoch dazu, dass der kürzestmögliche Trend aktuell negativ ist. Dabei sollte auch die charttechnische Situation berücksichtigt werden. Bei etwa 16 Euro findet sich ein deutlicher Halt für die Aktie, sodass ein geringeres Abwärtspotenzial derzeit nicht überraschen würde.
Patrizia hat kürzlich allerdings bekanntgegeben, dass eine Expansion in den USA sowie in Asien bevorsteht. Dies könnte fundamentale Analysten für eine Investition und eine Empfehlung begeistern.
Daher ist die Aktie momentan im neutralen Bereich.