Lieber Leser,
Gigaset hat in den zurückliegenden Tagen und Wochen einen kleineren Seitwärtstrend eingeschlagen. Dies könnte dazu führen, dass bald ein neuer Ausbruch nach oben oder unten bevorsteht, meinen technische und charttechnische Analysten, die den Wert seit einiger Zeit beobachten.
Speziell jetzt dürfte Gigaset auch unter kurzfristigen Gesichtspunkten wieder in den Abwärtstrend einschwenken. Dennoch ist dies nicht notwendig ein Signal dafür, dass die Aktie fällt. Charttechniker sehen vielmehr aktuell einen stärkeren Boden.
Gigaset: kurz- und mittelfristig im Abwärtstrend
Gigaset befindet sich nach den Maßstäben der technischen und charttechnischen Analyse sowohl mittel- wie auch kurzfristig im Abwärtstrend. Maßgeblich sind die gleitenden Durchschnittswerte des Kurses, die derzeit um einige Prozentpunkte von der Notierung entfernt sind.
Allerdings konnte die Aktie einen längerfristigen Aufwärtstrend etablieren, da der GD200 für die Analyse anhand der 200-Tage-Linie deutliche 16 % vom aktuellen Kurs entfernt ist. Faktisch gilt Gigaset damit als Aktie im Aufwärtstrend.
Analysten geben jedoch zu bedenken, dass sich der Handel teilweise nur auf wenige Vorgänge beschränkt und der Kurs damit schwankungsanfälliger sein könnte. Bestätigt sich dies angesichts der aktuellen Seitwärtsphase, dann dürfte es bald einen Ausbruch nach unten oder oben geben.
Derzeit befindet sich die Aktie trotz aller Bedenken langfristig im grünen Bereich.