Lieber Leser,
zuletzt ist die Aktie von Seadrill in die Schlagzeilen geraten. Der Wert legte binnen einer Woche um deutliche +20 % zu. Damit ist das 2-Wochen-Ergebnis mittlerweile mit knapp 2 % wieder im grünen Bereich. Dennoch ging es allein am letzten Handelstag schon wieder teilweise um mehr als 8 % nach unten. Deshalb steht die Entwicklung von Seadrill derzeit auf Messers Schneide. Der Abwärtstrend könnte sich nun verstärken.
Seadrill: Deutlicher Abwärtstrend
In allen zeitlichen Dimensionen erreichte die Aktie von Seadrill nun den Abwärtstrend. Dabei ist der GD200 als Indikator für den langfristigen Baisse-Modus satte 50 % entfernt. Auch im mittelfristigen zeitlichen Rahmen ist die Aktie mit annähernd 50 % Abstand zur 100-Tage-Linie klar im Abwärtstrend.
Die kurzfristigen Trend-Indikatoren sind gleichfalls im zweistelligen Bereich von dem Kurs entfernt. Selbst der GD20 als Maßstab für das kurzfristige Trendgeschehen hat einen Abstand von deutlich mehr als 10 %. Somit dürfte es aus dieser Perspektive am vorherrschenden Abwärtstrend derzeit keinen Zweifel mehr geben.
Charttechniker sehen ohnehin keinen Boden, der dem Kurs Halt geben könnte. Vielmehr dürfte ein neuerlicher Rücksetzer viel Potenzial nach unten eröffnen.
Daher ist die Aktie von Seadrill unverändert im tiefroten Bereich.