Liebe Leser,
letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu AMD die Gemüter der Anleger, denn die Aktie war zunächst leicht gefallen, konnte sich zum Anfang der neuen Woche aber wieder um deutliche 7 % verbessern. Frank Holbaum hat sich diese Performance letzte Woche einmal genauer angeschaut.
- Wende voraus? AMD konnte nun zunächst den kurz-, mittel- und langfristigen Aufwärtstrend zurückerobern und sowohl technische wie auch charttechnische Analysten haben grünes Licht gegeben. Dennoch ist eine neue Wende nicht ausgeschlossen.
- Im Aufwärtstrend! Die Aktie von AMD hat den Aufwärtstrend in den zurückliegenden Monaten massiv ausgebaut, vor allem langfristig, und der Vorsprung auf den trendentscheidenden GD200 wuchs auf mehr als 60 % an. Die Kurse steigen also derzeit sowieso.
- Auch kurzfristig top! Mit dem jüngsten Kursgewinn konnte AMD den Aufwärtstrend nun auch kurzfristig bestätigen und auch der mittelfristige Aufwärtstrend ist mittlerweile so deutlich, dass technische Analysten von einem neuen Top ausgehen. Schließlich hatte die Aktie erst am 27. Februar 2017 mit 14,40 Euro ein aktuelles 10-Jahres-Hoch markiert – nur etwa 5 Prozentpunkte entfernt vom derzeitigen Kursniveau.
- Bodenbildung! Aus charttechnischer Sicht sehen Analysten den Wert in einem Aufwärtstrend und bei geringen Kursaufschlägen könnte sich dann auch ein erster Boden für rückläufige Kurse bilden.
Kann AMD diese positiven Aussichten auch mit entsprechenden Taten erfüllen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.