Liebe Leser,
wie eine Bombe schlugen in der letzten Woche die Nachrichten zu Air Berlin bei den Aktionären ein, denn die Fluggesellschaft hatte einen weiteren Kursrutsch hinnehmen müssen. Frank Holbaum hat sich die Situation bei Air Berlin in der letzten Woche etwas genauer angeschaut.
- Tiefer Fall! Die Aktie hat nun in nur einer Woche knapp 3 %, innerhalb von zwei Wochen knapp 6 % und bezogen auf einen Zeitraum von einem Monat sogar knapp 7 % verloren und auch vor dem Hintergrund des zuletzt erzielten Kursgewinns sind technische Analysten weiterhin sehr pessimistisch gestimmt. Für sie scheint der Abwärtstrend unvermeidbar.
- Allzeit-Tief voraus! Air Berlin näherte sich aktuell sogar seinem Allzeit-Tief von 0,55 Euro vom 16. März. Seither hat selbst der jüngste Kursaufschlag das Bild nicht wesentlich aufgehellt, da ein einziger schwacher Tag genügt, um ein neues Rekordtief zu realisieren.
- Keine Bodenbildung? Charttechniker sehen für die Air Berlin Aktie derzeit keinen deutlichen Boden und ein baldiger Ausbruch auch oben scheint unwahrscheinlich. Hier würde wohl spätestens bei einem Kurs von 0,60 Euro, so die Charttechniker eine deutliche Barriere bestehen.
Bei Air Berlin ist derzeit wirklich der Wurm drin. Wir halten Sie auf dem Laufenden.