Liebe Leser,
was letzte Woche bei Dialog Semiconductor passierte, sorgte für einiges Aufsehen, denn die Aktie hat den Sprung über den GD20 geschafft. Frank Holbaum hat sich diese Performance in der letzten Woche genauer angeschaut.
- Sprung über den GD200! An dieser kurzfristigen Trendlinie lässt sich laut technischer Analyse messen, ob eine Aktie im kurzfristigen Auf- oder Abwärtstrend verläuft. Dialog Semiconductor konnte diesen kurzfristigen Trend verteidigen.
- Erfolg mit Bestand? Da die Aktie nur sehr knapp über dem GD200 verläuft, könnte ein weiterer schwacher Tag zum kurzfristigen Trendwechsel nach unten führen – trotz des kürzlich erreichten 12-Monats-Hoch bei 51,11 Euro. Technische Analysten fragen sich deshalb, ob dieser kurzfristige Aufwärtstrend Bestand hat.
- Im Aufwärtstrend! Insgesamt zeigt sich die Aktie deutlich im Aufwärtstrend und besonders in der langfristigen zeitlichen Analyse sind die Zeichen sehr deutlich. Schließlich sind es gut 34 Prozent Abstand zum GD200 und der letzte Monat ist wohl mit einem Plus von annähernd 10 Prozent nur eine Zwischenphase auf dem Weg nach oben.
Haben die Charttechniker Recht mit ihrer Vermutung, dass es mit der Aktie nach oben geht? Wir bleiben für Sie dran.