Liebe Leser,
die Aktienkurse reagierten in der letzten Woche prompt auf die Nachrichten bei Südzucker, denn auch wenn die Aktie sich eine Weile kaum bewegt hat, konnte nun ein wichtiger kleiner Turnaround realisiert werden. Frank Holbaum hat sich die Aktie letzte Woche genauer angeschaut.
- Turnaround geschafft! Wenn auch nur ein Kleiner, doch die charttechnischen Analysten freuen sich, denn während ein Sturz auf weniger als 23 Euro den kurzfristigen Abwärtstrend bestätigt hätte, bestünde bei 24,00 Euro die Chance zu einem entscheidenden Kursausbruch nach oben.
- Ist der Weg frei? Laut Charttechniker könnte die Aktie bei einem Wert von 25,00 Euro auf eine weitere Barriere treffen. Hier ist vor allem das bisherige 3-Jahres-Hoch bei 25,45 Euro die Grenze für den Weg nach oben. Danach wäre dann der direkte Marsch bis zu 30 Euro nicht unrealistisch.
- Vergeben und vergessen! Sollte die Aktie tatsächlich so gut performen, dann wären die kürzlich verlorenen 5 % durchaus als irrelevant zu bezeichnen. Überhaupt hatte die Aktie in den letzten 12 Monaten mehr als 60 % Plus für sich verbuchen können und dass es dabei irgendwann zu einer kleinen Pause kommen musste scheint mehr als realistisch, zumindest aus der Sicht technischer und charttechnischer Analysten.
- Schon überwunden? Aus technischer Perspektive ist anzumerken, dass zum GD200 nur 4 % Polster bestehen und wenn die Aktie nochmal rutscht, könnte es bis zur nächsten Aufwärtsfahrt vielleicht länger dauern.
Kann Südzucker den Weg nach oben schnell wieder antreten? Wir halten Sie informiert.