Liebe Leser,
starke Nerven mussten letzte Woche die Anleger von Pure Energy Minerals beweisen, denn der Lithium-Explorer mutet seinen Anlegern einiges an „auf und ab“ zu. Rudolf Markus Schug hat sich dies letzte Woche einmal genauer angesehen.
- Wie eine Achterbahn! Ein Blick auf den den Jahreschart ergibt ein Hoch aus dem April 2016 mit einem Kurs von 0,736 Euro, dann ein Tief bei 0,323 Euro im Mai, ein weiteres Hoch im August mit 0,638 Euro und ein Tief im November bei 0,355 Euro. Danach ging es wieder bis rund 0,50 Euro und aktuell bewegen sich die Kurse um 0,37 Euro.
- Der Wendepunkt! Wenn sich die Aktie an den bisherigen Kursverlauf in den letzten 12 Monaten hält, dann könnte das Tief am 16. März der Wendepunkt gewesen sein. Dann wäre jetzt wieder ein Anstieg dran, der aber schon bei 0,44 Euro einen wichtigen Punkt erreicht, nämlich die obere Begrenzung des Abwärtstrends seit April 2016.
- Kaum Spielraum! Die derzeitige Dreiecksformation bietet kaum Spielraum nach oben. Es könnte bis etwa 0,44 Euro nach oben gehen, bis zu einer wichtigen Hürde. Die Chartindikatoren sind positiv und wenn sich die Umsätze noch verbessern, kann es auch ganz schnell eine Entscheidung geben.
Kann sich Pure Energy Minerals aus diesem auf und ab befreien und endlich langfristig gute Ergebnisse liefern? Wir bleiben für Sie am Ball.