Liebe Leser,
in der letzten Woche stockte den Anlegern von Medigene sicher der Atem, denn obwohl ein langfristiger Aufwärtstrend zu erkennen ist, könnte die Performance der Aktie besser sein. Frank Holbaum hat sich das in der letzten Woche ganz genau angeschaut.
- Besorgte Analysten! Zwar aktuell im langfristigen Aufwärtstrend, zeigen sich Analysten besorgt über die Medigene Aktie, weil der Wert allein in den vergangenen Tagen gut 3 % in Richtung der trendentscheidenden Marken abgerutscht ist. Kurzfristig hat die Aktie von Medigene den Abwärtstrend bereits erreicht, doch mittelfristige Aufwärtstrends sind laut den Technikern möglich.
- Abwärtstrendwechsel? Der GD100, der den Trendwechsel im mittelfristigen Bereich einläuten würde, ist noch etwas deutlicher entfernt. Hier könnte das Polster bis zu einem möglichen Trendwechsel bei 5 % noch zwei Wochen halten. Insgesamt kann sich Medigene unverändert auf einen gut tragenden und offensichtlich langfristigen Aufwärtstrend verlassen.
- Seitwärtsentwicklung? Der gleitende durchschnittliche Kurs der vergangenen 200 Tage ist momentan fast 30 % entfernt, ein Trendwechsel also noch nicht in Sicht. Das 5-Jahres-Hoch befindet sich allerdings schon fast 20 % vom aktuellen Kurs entfernt und technische Analysten, sprechen von einer Seitwärtsentwicklung.
Kann die Aktie von Medigene bald wieder mit einer offensichtlich positiven Entwicklung punkten? Wir halten Sie informiert.