Liebe Leser,
die Alno-Aktie hat letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn nachdem der Küchenhersteller ein Jahresergebnis verkündet hat, das schlechter als erwartet ausfiel, ist der Wert in einem deutlichen Abwärtstrend. Frank Holbaum hat sich das Unternehmen letzte Woche einmal vorgeknöpft.
- Langfristiger Abwärtstrend! Dieser scheint mit einem Abstand von gut 6 % zum GD200 nicht sehr ausgeprägt, könnte allerdings in den nächsten Wochen kräftiger werden weil sich die Aktie auf die Null Euro zubewegt.
- Die Gefahr! Sollte die Aktie tatsächlich weiter fallen, dann könnte sie zu einem Zocker-Wert verkommen. Immerhin haben die gleitenden Kursdurchschnittskurse auf allen zeitlichen Ebenen einen Wert von etwa 0,48 bis 0,49 Euro erreicht. Der Unterschied ist gering, woran gut zu sehen ist, auf welchem Niveau die Aktie hin- und herpendelt.
- Die Statistik! Statistisch betrachtet sind die etwa 3% Kursverlust der zurückliegenden Woche gering, doch auf Basis der vergangenen zwei Wochen sind schon annähernd 6 % Verlust zu konstatieren.
- Sturzflug voraus? Die Aktie befindet sich allerdings im freien Sturzflug, wenn das Allzeittief in Höhe von 0,39 Euro vom 26. September 2016 erst einmal erreicht wäre. Bis dahin sind es noch 16 % Abstand, der aber schnell erreichbar scheint.
- Die aktuelle Kursentwicklung! Diese ist aus charttechnischer Sicht seitwärts gerichtet, aber auch hier ist ein Boden bei 0,42 Euro maßgeblich.
Kann sich die Aktie über dem vollständigen Kollaps halten und gar wieder ansteigen? Wir halten Sie informiert.