Liebe Leser,
charttechnische Analysten attestierten der Aktie von Harmony Gold Mining nunmehr eine schwierigere Ausganssituation. Die Aktie hatte nach einem Zwischenhoch Mitte Februar wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Dies könnte ein Comeback nach oben eminent erschweren. Immerhin gibt es für die Chartisten einen Hoffnungsschimmer. Technische Analysten hingegen zeigten sich unverändert skeptisch.
Harmony Gold mit Bodenbildung
Immerhin gelang der Aktie zuletzt die Bildung eines Bodens bei etwa 2,00 Euro. Dieser Boden wurde beim jüngsten Abwärtsmarsch zunächst verteidigt. Nun könnte es indes zu einer weiteren Prüfung kommen. Die Charttechnik allerdings sieht in Höhe von 2,50 Euro bereits die nächste Hürde, sodass der Spielraum gering bliebe, wenn es nach dieser Schule geht.
Technische Analysten erwarten angesichts des herrschenden Trends ohnehin schwierige Zeiten. Denn die Aktie ist bereits annähernd 25 % von ihrem Gleitenden Kursdurchschnitt entfernt. Dies ist ein klares Indiz für den herrschenden Baisse-Modus. Zudem ist die Aktie auch in allen anderen bedeutenden zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend. Aus dieser Sicht rechnen Techniker derzeit nicht mit nachhaltig steigenden Notierungen.
Deshalb ist die Aktie von Harmony Gold derzeit aus Sicht der Chartisten und Techniker im roten Bereich.