Liebe Leser,
RWE hat seine Investoren jetzt erfreut. Seit Ende des vergangenen Jahres legte die Aktie massiv zu und befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend. Ein Grund mag die erfolgreiche Lösung bei der Entwicklung des neuen Unternehmens Innogy gewesen sein, mutmaßen fundamental orientierte Analysten. Andere hingegen sehen das Risiko, dass RWE ebenso wie der Konkurrent E.ON zu einem Übernahmekandidaten für andere Versorger werden könnte. Technisch orientierte Analysten stören sich an solchen Diskussionen nicht. Sie diagnostizieren einen eindeutigen Aufwärtstrend.
Bankanalysten werden mutiger
Immerhin haben sich auch die Bankanalysten dazu durchgerungen, die Aktie wieder auf die Kaufliste zu setzen. Der aktuelle Kurs ist zwar direkt am durchschnittlichen Kursziel der bedeutenden Analysten. Dennoch sehen einige der Experten den Wert deutlich höher und verorten die Aktie teils sogar bei 20 Euro.
Die technisch orientierten Analysten freuen sich über einen Aufwärtstrend, der für jede zeitliche Dimension messbar ist. Dies gilt für den GD200 wie auch für den kurzfristigen GD20. Zudem erreichte die Aktie nunmehr ein neues 4-Wochen-Hoch sowie ein neues 13-Wochen-Hoch. Dies gilt aus dieser Sicht als gutes Zeichen.
Insgesamt hat sich die Aktie von RWE wieder gefangen und ist im grünen Bereich.