Lieber Leser,
USU Software wird in dieser Woche die endgültigen Jahresfinanzzahlen für 2016 (29. März) vorlegen. Im Vorfeld dieser Bekanntgabe schwankt die Aktie weiterhin. Immerhin gelangen zuletzt einige kleinere wichtige Durchbrüche, die der Markt dennoch bereits zum Wochenanfang wieder beseitigen kann. Die Entscheidung dürfte sich an den Zahlen festmachen, die das Unternehmen nunmehr veröffentlicht.
USU Software im Aufwärtstrend
USU Software befindet sich formal noch immer im Aufwärtstrend. So konnte die Aktie den GD200 zuletzt etwas überwinden und findet sich nun gut 1 % über der trendrelevanten Marke wieder. Auch der GD100 liegt unter dem Aktienkurs, sodass formal mittel- und langfristige Aufwärtstrends zu unterstellen sind. Allerdings könnte bereits der schwächere Handel zum Wochenanfang diese Trends kurzfristig wieder beenden. Die Situation ist offen.
Charttechnisch ist zu konstatieren, dass die Aktie bei einem Widerstand in Höhe von 22 Euro verharrt. Hier kommt es zu einer Auseinandersetzung um die mittelfristige Ausrichtung. Sollte die Aktie zulegen, würde sie über die vom Top 23,39 ausgehende Abwärtstrendgerade steigen und damit neues Aufwärtspotenzial gewinnen. Doch auch Charttechniker halten die Situation für offen.
USU Software befindet sich im neutralen Bereich.