Lieber Leser,
Paion konnte jetzt einen weiteren Kursgewinn für sich verbuchen. Die Aktie gewann nach 8 % erneut knapp 3 % und erreichte damit den kurzfristigen Aufwärtstrend. Ein klassischer Turnaround, der sich darin äußert, dass zumindest bezogen auf den GD20 der Hausse-Modus erreicht ist. Nun geht es darum, auch den GD200 nachhaltig zu erobern. Die 200-Tage-Linie ist der bedeutendste Maßstab für die langfristige Trendanalyse und konnte nun auf Basis der Schlusskurse erstmals seit längerer Zeit wieder überwunden werden.
Paion: Charttechniker zweifeln
Allerdings ist die Rückkehr in den Aufwärtstrend aus technischer Sicht vergleichsweise schnell gegangen. Jetzt könnte es zu einem Re-Bound kommen, meinen charttechnische Analysten. Das würde bedeuten, der Aktienkurs würde nach den schnellen Kursgewinnen wieder nachgeben, um dann auch Skeptiker zum Kauf einzuladen. Diese Formation wäre nicht untypisch.
Fundamentalanalysten verweisen auf eine Meldung, wonach Paion eine Testphase erfolgreich abgeschlossen hat, so jedenfalls die Unternehmensmeldung. Damit könnte es theoretisch eine Begründung für die jüngsten Kurszuwächse geben. Praktisch jedoch dürfte eine klinische Testphase das Unternehmensergebnis noch nicht maßgeblich beeinflussen. In diesem Sinne gibt es aus Sicht der fundamentalen Analysten noch keine Entwarnung.
Die Aktie von Paion befindet sich noch im neutralen Bereich.