Liebe Leser,
letzte Woche bewegte Novo Nordisk die Gemüter der Anleger, denn Rudolf Markus Schug hat sich die Chancen der Aktie etwas genauer angeschaut. Geht das Kalkül des Unternehmens auf?
- Kaum Spielraum! Rein charttechnisch hat die Aktie derzeit fast keinen Spielraum mehr, denn kurz oberhalb der Unterstützung bei 31,11 Euro hat sich eine Linie für Gegenreaktionen gebildet. Diese haben mit einem Tief bei 31,20 Euro im Februar und zwei Punkten in einer ähnlichen Höhe im März bisher gehalten.
- Druckresistent? Dies war am 27. März deutlich geworden, als die Aktie im Tagesverlauf bis auf 31,01 Euro nach unten gegangen war. Bisher hat die Abwehr funktioniert und jetzt kommt es darauf an, ob diese Linie auch den nächsten Druck aushält. Immerhin zeigen die Chartindikatoren nach oben und die Umsätze haben sich leicht verbessert.
- Trading-Chance? Nun könnten Anleger in beide Richtungen mit einem Trade erfolgreich sein, vor allem wenn positive Meldungen in den News zu finden wären. Rein Charttechnisch gibt es eine Chance, die sich durch einen Ausbruch aus einer Dreiecksformation demnächst ergeben könnte, denn die Chartindikatoren sind in den positiven Bereich gekommen und auch die Umsätze sind wieder etwas gestiegen.
Sind Novo Nordisk Aktien also eine gute Wahl? Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.