Liebe Leser,
letzte Woche konnten sich die Anleger von Prudential über die von Volker Gelfarth zusammengestellten Informationen hinsichtlich der Performance des Unternehmens freuen.
- Gut aufgestellt! Prudential sieht sich hinsichtlich der wachsenden Mittelschicht in Asien und der alternden Bevölkerung in den USA gut aufgestellt und die wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten sieht das Unternehmen aufgrund der breiten, geografischen Diversifizierung als gut ausbalanciert an.
- Gewinnsteigerung in Aussicht? Das Unternehmen freute sich über ein wiedererstarktes Kapitalanlageergebnis und der Geschäftstrend blieb im weiteren Jahresverlauf größtenteils unverändert. Erfreulich ist das anhaltende Wachstum in Asien und der Stopp der Kapitalabflüsse in der Vermögensverwaltung für asiatische Kunden. Dagegen ist die Entwicklung im US-Markt eher schwach und die Prämieneinnahmen hier als rückläufig anzusehen.
- Aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik! Die Kapitalabflüsse in der Vermögensverwaltung für Kunden außerhalb Asiens halten auf einem verminderten Niveau an, doch mit dem Wachstum in Asien, dem verbesserten Zinsumfeld in den USA und der verbesserungsfähigen Schadenquote stehen die Chancen für eine Gewinnsteigerung durchaus gut. Die Aktionäre können sich laut Unternehmen außerdem weiterhin über die aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik freuen.
Kann Prudential seine Aktionäre mit diesem Ergebnis zufriedenstellen? Wir bleiben für Sie dran.