Lieber Leser,
KWS Saat hat in den zurückliegenden Wochen eine kleine Seitwärtsphase hinter sich gebracht. Die Aktie schwankt seit einem Monat um wenige Prozentpunkte und ist daher unverändert im Entscheidungsmodus. Es gibt jedoch ein klares Zeichen dafür, dass KWS Saat jetzt einen massiven Ausbruch nach oben schaffen kann. Charttechnische und technische Analysten sind optimistisch.
KWS Saat im langfristigen Aufwärtstrend
So ist die Aktie zum Ausklang des ersten Quartals in den langfristigen Aufwärtstrend übergegangen. Die 200-Tage-Linie wurde erst am 30. März überschritten und ist ebenso umkämpft, wie es kurzfristig auch die kürzerfristigen Aufwärtstrendmarken sind. Der GD20, der GD38, der GD50 sowie der GD100 sind nur wenige Promillepünktchen überwunden und könnten jederzeit wieder unterschritten werden.
Dennoch: Die Aktie ist von ihrem aktuellen 6-Monats-Hoch bei 300,20 lediglich gut 3 % entfernt. Auch auf das 12-Monats-Top 309,80 hat das Unternehmen nur einen geringen Abstand. Bis dahin fehlen 6 %. Sogar das Allzeithoch 313,55 scheint in Greifweite, da die Distanz aktuell nur gut 7 % beträgt. Genau hierin sehen charttechnische und technische Analysten einen Ansatzpunkt für steigende Kurse aus der Seitwärtsphase heraus. Die jüngste Eroberung des langfristigen Aufwärtstrends katapultiert die Aktie in den grünen Bereich.