Lieber Leser,
Hornbach hat kürzlich bekanntgegeben, dass der Umsatz um deutliche 4,9 % nach oben geklettert ist. Die Börse belohnte diesen Ausblick und hat den Wert erneut weiter klettern lassen. Nun schaffte die Aktie ein neues 12-Monats-Hoch. Es fehlen lediglich knapp 3 %, um ein weiteres Mal neue Tops zu markieren. Spektakuläre Aussichten versprechen sich technische Analysten davon, dass Hornbach bei 82,10 Euro ein Allzeithoch markiert hatte und dies nur noch 15 % vom aktuellen Kurs entfernt ist.
Hornbach auf dem Weg nach oben
Hornbach könnte aufgrund der technischen Ausgangslage das Allzeithoch noch in diesem Frühjahr erreichen, meinen technische Analysten. Der GD200 als Maßstab für den langfristigen Aufwärtstrend ist immerhin 11 % entfernt. Auch der GD100 zeigt einen Aufwärtstrend an. In den kürzerfristigen zeitlichen Dimensionen ist der Aufwärtstrend nicht so eindeutig, aber dennoch gültig.
Hornbach könnte auch nach Meinung einer Mehrheit der Bankanalysten den Aufwärtstrend bestätigen. 55 % nennen die Aktie einen „Kauf“, 45 % einen Haltewert. Charttechnisch betrachtet ist die Aktie kurzfristig ebenfalls im Aufwärtstrend. Der Kurs klettert entlang einer kurzfristigen Aufwärtstrendgeraden.
Deshalb ist Hornbach derzeit einer der herausragenden Werte im SDax und im grünen Bereich.