Lieber Leser,
aktuell hat die Aktie von Singulus eine Phase erreicht, die charttechnische Analysten fasziniert. Der Wert verläuft exakt entlang einer 7-Euro-Marke. Damit könnte der Kurs in den kommenden Wochen schnell nach oben oder unten ausbrechen. Anhaltspunkte für eine Entwicklung der Aktie gibt es derzeit wenig. Dennoch lässt sich eine eindeutige Chance ausmachen.
Singulus: Hochspannend
Die Entwicklung der Aktie ist hochspannend. Selbst die ARD berichtete jüngst über den Wert und vermeldete den Sanierungserfolg, auf den Investoren gesetzt hatten. Die Auftragsbücher sollen wieder voller sein. Dies gibt zumindest fundamental orientierten Analysten wieder neuen Auftrieb. Im Nachhinein zeigt sich, dass der Kursanstieg seit Jahresanfang gerechtfertigt sein könnte.
Noch 2014 hatte die Aktie etwa 250 Euro gekostet. Das Minus seither belastet die Märkte indes immer noch. Die Bilanz weist nunmehr einen deutlich geringeren Verlust als im Vorjahr. Per Sondereffekt konnte das Unternehmen sogar ein Nettoplus von 18,9 Millionen Euro verbuchen. Allerdings waren die Umsätze enorm zurückgegangen.
Hoffnung vermittelt derzeit insbesondere ein Großauftrag aus China, dessen Volumen deutlich über dem letztjährigen Gesamtumsatz liegt. Aus dieser Sicht ist die Aktie im grünen Bereich.