Lieber Leser,
sechs neue Analysen sind im vergangenen Monat zur Aktie des Flugzeugbauers Airbus erschienen. Wenn man den Expertenmeinungen Glauben schenken darf, dann wird der Mitte des letzten Jahres begonnene Aufwärtstrend des Titels noch länger anhalten. Denn die Kursziele liegen durchgängig über dem aktuellen Kursniveau.
Analyst Andrew Gollan (Berenberg Bank) ist der Meinung, dass der Titel noch um 20 Prozent zulegen kann. Als Grund nennt der die sinkenden Risiken in den kommenden beiden Jahren. Phil Buller (Barclays) lässt die letzten Geschäftszahlen aus 2016 Revue passieren und spricht unter dem Strich von einem ordentlichen Ergebnis. Durch die Militärmaschine A400M sei es zwar zu höheren Belastungen gekommen, die sich in dieser Form allerdings nicht wiederholen werden.
Die Meldung, wonach Anti-Korruptionsbehörden gegen den Flugzeugbauer ermitteln, sollte nach Meinung von Charles Armitage (Citigroup) nicht überbewertet werden. Selbst wenn es in der Folge zu einer Belastung des Kurses kommen sollte, werde sich diese in Grenzen halten.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- JPMorgan: „Overweight“- 88,50 Euro (+24 %)
- Berenberg: „Buy“- 84,00 Euro (+18 %)
- Citigroup: „Buy“ – 82,00 Euro (+15 %)
- Exane BNP Paribas: „Outperform“ – 80,00 Euro (+12 %)
- Barclays: „Overweight“ – 78,00 Euro (+10 %)
- Credit Suisse: „Outperform“ – 76,00 Euro (+7 %)