Lieber Leser,
Solarworld konnte in den vergangenen Tagen für Überraschungen sorgen. Die Aktie hat allein an einem Handelstag teils um 25 % zugelegt. Grund dafür war lediglich ein etwas optimistischerer Blick in die Zukunft. Jetzt muss sich erweisen, ob die Finanzmärkte den kleinen Wert dafür belohnen und die Aktie aus dem laufenden Aufwärtstrend befreien werden. Die technischen Analysten sind etwas optimistischer geworden.
Solarworld: Abwärtstrend intakt
Noch immer kann Solarworld den Abwärtstrend nicht abschütteln. Die Kurse sind in allen zeitlich relevanten Dimensionen unterhalb der trendentscheidenden Marke. Sowohl kurz-, wie auch mittel- und langfristig notiert Solarworld unterhalb des jeweiligen zeitlichen Durchschnittskurses. Dennoch sind die Abstände auf einen Trendwechsel inzwischen geringer geworden, sodass auch charttechnische Analysten positiver gestimmt sind.
Aus Sicht der Charttechnik kann Solarworld nun nach einer Bodenbildung in Höhe von 3 Euro mehr Sicherheit als zuvor für sich reklamieren. Dennoch ist der Handel noch sehr überschaubar, sodass die Kurse starken Schwankungen ausgesetzt sind. Aus dieser Sicht ist der charttechnischen Diagnose nicht allzu viel Aussagekraft zuzumessen. Investoren sollten hier auf der Hut sein und damit rechnen, dass die Volatilität hoch ist.
Die Aktie von Solarworld ist unverändert im roten Bereich.