Lieber Leser,
die Aktie von Paion ist über mehrere Wochen stark nach unten gesunken. Jetzt könnte sich ein kurzfristiger Trendwechsel abzeichnen. Bezogen auf den GD20, an dem die kurzfristigen Entwicklungen gemessen werden, konnte Paion den Abwärtstrend überwinden. Dennoch sind technische Analysten weiterhin skeptisch. Übergeordnete Trendanalysen zeigen, dass die Kurse noch im Abwärtstrend sind.
Paion: Vorsicht
Der Abstand auf den Trendwechsel ist noch überschaubar. Knapp 4 % fehlen, um den GD200 zu überwinden. Dies ist erfahrungsgemäß bei dieser Aktie binnen weniger Tage möglich. Der mittelfristige Trendwechsel ist mit einer Distanz von über 6 % schon weiter entfernt. Zudem aber dürfte die Aktie darunter leiden, dass gute Nachrichten im Zuge einer Studie von den Börsen nicht wie erhofft honoriert worden sind.
Vielmehr befindet sich die Aktie auch jetzt noch deutliche 21 % vom aktuellen 2-Jahres-Hoch entfernt auf Tauchstation. Kurzfristig sind weitere Top-Nachrichten nicht mehr zu erwarten. Charttechnische Analysten verweisen zudem darauf, dass der Wert zumindest 2,40 überwinden muss, um wieder freie Fahrt zu haben. Solange dies noch nicht gelungen sei, wäre die Aktie noch immer im tiefroten Bereich.