Liebe Leser,
die Nordex-Aktie ist in den letzten Wochen ziemlich unter die Räder gekommen. Seit dem Jahreswechsel hat die Aktie 36 % verloren. Der Kursverfall wurde durch die Senkung der Umsatzziele und natürlich auch der Gewinnziele befeuert. Durch die neuen schlechteren Prognosen haben auch die meisten Analysten, die das Unternehmen beobachten, ihre Kurserwartungen reduziert.
Die ersten Indikatoren deuten auf eine Trendwende hin
Der Abwärtstrend begann im Januar 2016. Damals stand die Aktie noch auf ihrem Allzeithoch bei fast 35 Euro. Seitdem hat die Aktie rund 60 % an Wert verloren und bewegt sich aktuell ein paar Euro über dem wichtigen Widerstand von 10,69 Euro. Wenn dieser hält und die Abwärtsbewegung an Fahrt verliert könnte ein früher Einstieg sich als gutes Investment entpuppen.
Chartanalyse: Aktie überkauft
Der RSI Indikator, der überkaufte und überverkaufte Situationen aufdeckt, zeigt bei der Nordex-Aktie aktuell eine überkaufte Phase an. Zuletzt war das im November 2016 der Fall und anschließend ging es um fast 20 % aufwärts. Kurzfristige Investoren werden hier vermutlich Parallelen ziehen und auf eine Bewegung nach oben spekulieren.