Liebe Leser,
Mercedes-Benz hat die Verkaufszahlen für März sowie das erste Quartal 2017 vorgelegt. Für beide Berichtszeiträume konnte die Premiummarke des Daimler-Segments Mercedes-Benz Cars neue Bestwerte bekanntgeben. Hier finden Sie die Details!
Ein Bestwert nach dem anderen
Im März steigerte die Marke mit dem Stern den Absatz um 14,8% auf 228.296 Fahrzeuge. Das war nicht nur ein neuer Bestwert im März, sondern der „absatzstärkste Monat in der Geschichte von Mercedes-Benz“ überhaupt, wie der Automobilkonzern in der Pressemitteilung zur Vorlage der Verkaufszahlen schreibt. In diesen Ländern war die Marke im Berichtsmonat dabei Marktführer im Premiumsegment: Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, der Schweiz und Südkorea.
Gleichzeitig war das erste Vierteljahr das absatzstärkste Quartal aller Zeiten für Mercedes-Benz. Die Marke lieferte 560.625 Fahrzeuge aus und legte damit auf Jahresbasis um 16% zu.
E-Klasse als Wachstumstreiber
„Die E-Klasse Limousine und das T-Modell sind auch im März mit rund 65% Wachstum weiter auf Erfolgskurs“, betont Daimler-Vorstand Britta Seeger, die den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars verantwortet: „Die meistverkaufte Fahrzeugfamilie von Mercedes-Benz wird nun mit dem neuen E-Klasse Cabrio vervollständigt, das wir pünktlich zum Frühlingsstart auf der Messe in Genf der Öffentlichkeit präsentiert haben.“