Liebe Leser,
die Paion-Aktie legt kräftig zu. Ein positiver US-Report beflügelt die Aktie und zeigt weiteres Kurspotential auf. Das Medikament Remimazolam ist ein sehr kurz wirkendes Benzodiazepin-Anästhetikum, das im Vergleich zu Placebos seine Wirksamkeit unter Beweis stellen konnte. Die Ergebnisse aus der Studie sind Bestandteil der Zulassungsvorbereitung des Medikaments für den amerikanischen Markt. Eine Zulassung würde die Umsätze in die Höhe schießen lassen.
2017: Fortsetzung der klinischen Entwicklung
Neben den weiteren klinischen Arbeiten arbeitet Paion an einer Zulassung für den japanischen Markt. In Europa wird ein Entwicklungsprogramm vorbereitet und die Vorrausetzungen einer Zulassung vorangetrieben. Neben Remimazolam verfügt das Unternehmen noch über zwei weitere lizensierte Projekte (M6G und GGF2).
Chartanalyse: Langfristig sind über 100 % möglich!
Das Hoch aus dem Jahr 2014 könnte bei weiteren positiven Nachrichten wieder in den Fokus rücken. Wichtige Unterstützungsmarken sind nach unten 1,60 Euro und 1,00 Euro. Widerstände befinden sich über der Marke von 3 Euro. Ein signifikantes Durchkreuzen der Widerstände macht den Weg in Richtung 5 Euro frei. Der Stochastik-Indikator deutet zudem auf einen möglichen Anstieg hin.