Liebe Leser,
wie berichtet hat Mercedes-Benz für März sowie das erste Quartal 2017 neue Bestwerte beim Absatz bekanntgegeben – für alle wichtigen Märkte. An dieser Stelle finden Sie Informationen zu den wichtigsten Entwicklungen der verschiedenen Modelle der Daimler-Tochter.
SUVs als Verkaufsschlager!
Im Segment SUVs steigerte Mercedes-Benz den Absatz im März im Vergleich zum Vorjahr um 12,8% auf 70.631 Einheiten. Das stellt einen neuen Höchstwert dar. Das größte Absatzplus verzeichnete der GLS, dessen Verkaufszahlen sich im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppelten.
Modelle der E-Klasse mit größtem Zuwachs!
Zum ersten Mal überhaupt verkaufte der Hersteller in einem Monat über 35.000 E-Klasse T-Modelle und Limousinen. Auf Jahresbasis konnte der Absatz der beiden Modelle im März um 64,7% gesteigert werden. „Die aktuelle Generation der E-Klasse begeistert Kunden rund um den Globus“, kommentiert der Automobilkonzern in der Pressemitteilung zur Vorlage der Verkaufszahlen.
„Dream Cars“ legen ordentlich zu!
Der Absatz der Cabriolets, Coupés und Roadster von Mercedes-Benz ist im März auf Jahresbasis um 33,7% gewachsen. Insgesamt wurden 20.023 sogenannte Dream Cars von Mercedes-Benz verkaufte. „Das neue E-Klasse Coupé hat bereits zum Absatzerfolg in diesem Segment beigetragen, während das neue E-Klasse Cabriolet pünktlich zum Frühling auf der Messe in Genf debütierte“, informiert der Hersteller.
Smart fällt aus dem Bild!
Während mit Mercedes-Benz der Hauptteil der Daimler-Sparte Mercedes-Benz Cars zahlreiche Absatzrekorde feiern konnte, gingen die Verkaufszahlen von Smart leicht zurück. Im März sank der Absatz auf Jahresbasis um 5,4% auf 15.242 Einheiten. Etwas geringer war das Minus im ersten Quartal: Mit 34.156 Fahrzeugen verkaufte Smart 3,7% weniger als im Vorjahr.