Liebe Leser,
letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Air Berlin die Gemüter der Anleger. Kann das Unternehmen überhaupt noch gerettet werden? Rami Jagerali hat sich dies genauer angesehen
- Rettung nicht in Sicht! Es sieht schon lange eher schlecht aus bei Air Berlin und die Aktie hat bereits vor einigen Jahren eine Bruchlandung hingelegt. Derzeit ist der Kursverlauf ebenfalls alles andere als überzeugend.
- Keine Lösung! Nicht unbedingt die Lösung des Problems ist wohl auch der neue Vorstandschef, der direkt von der Lufthansa kommt.
- Beschwerden von Fluggästen! Laut Medienberichten gibt es zudem immer wieder Beschwerden wegen schlechtem Service, Gepäck-Problemen sowie ungünstigen Flugrouten. Auch die Anmietung einiger Fremdmaschinen wird von den Fluggästen kritisch gesehen, da oft der Service in diesem Fall zu wünschen übrig ließe.
- Anhaltender Abwärtstrend? Markttechnisch dürfte sich der Abwärtstrend mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen, trotz Penny Stock-Status. Zwar könnte Air Berlin mit Ach und Krach irgendwann gerettet werden, doch wann und ob das passieren wird ist fraglich.
Wie geht es mit Air Berlin nun weiter? Wir halten Sie auf dem Laufenden.