Liebe Leser,
mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu Hornbach bei den Aktionären an. Denn Michael Garth hat sich angeschaut welches hier die größten Anteilseigner sind.
- Die Nummer Vier! Die Prudential Plc hat bei der Hornbach Holding AG & Co. KGaA deutlich zugekauft und damit die meldepflichtige Schwelle von fünf Prozent überschritten. Das britische Finanzunternehmen hatte seinen Anteil am 3. März zunächst auf 3,23 Prozent erhöht. Mit Wirkung zum 28. März 2017 hielt Prudential insgesamt 941.938 Aktien, das entspricht einem Anteil an den Stimmrechten von 5,89 Prozent. Damit rangiert das FTSE-100-Unternehmen unter den vier größten Aktionären.
- Die Nummern Eins bis Drei! Bedeutendster Aktionär ist die HORNBACH Familien-Treuhandgesellschaft mbH, die laut der letzten Stimmrechtsmeldung 43,75 Prozent hält. Es folgen die Arnhold and S. Bleichroeder Holdings, Inc. mit 13,16 Prozent und Platinum Investment Management Limited mit einem Stimmrechtsanteil von 7,57 Prozent. Die Deutsche Asset Management Investment GmbH befindet sich im Besitz von 4,07 Prozent. Es folgt die Allan & Gill Gray Foundation mit 2,999 Prozent.
Michael Garth hat zusammengefasst, über welche Fonds Anleger alternativ zur Aktie in die Hornbach Holding AG & Co. KGaA investieren können:
Fondsname
Anteil am Fonds (in %)
ARBARIN, SICAV, S.A.
19,0
AHP Aristoteles Fonds UI
3,12
SQUAD CAPITAL – SQUAD VALUE
2,02