Liebe Leser,
letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zu Aixtron die Gemüter der Anleger, denn das Unternehmen hatte in den vergangenen Tagen einen Seitwärtstrend bestätigt. Frank Holbaum hat sich dies in der vergangenen Woche genauer angeschaut.
- Ausbruchs-Erwartung! Sowohl technische Analysten also auch charttechnische Beobachter erwarten einen deutlichen Ausbruch nach oben oder unten. Laut charttechnischer Analysten bilde sich derzeit wohl ein kräftiger Boden aus, von dem aus es dann nach oben gehen könne. Für fundamentale Analysten gibt es derzeit kein neues Kursziel.
- Abwärtstrend? Aus technischer Sicht bleibt Aixtron allerdings im langfristigen Abwärtstrend und hier ist der gleitende Kursdurchschnitt aus den vergangenen 200 Tagen maßgeblich. Der Abstand zu diesem Trendsignal beträgt satte 22 %,der langfristige Abwärtstrend dürfte aus Sicht der technischen Analyse also zunächst anhalten.
- Die kurzfristigen Aussichten! Kürzerfristig sieht die Ausgangslage weit besser aus. So ist der Abstand zum GD100 lediglich 2,3 % und in den noch kürzeren zeitlichen Dimensionen ist Aixtron derzeit neutral, da das jeweilige Trendsignal nur wenige Cent vom Kurs entfernt verläuft. Das Handelsvolumen ist allerdings hoch, was auf eine vergleichsweise schnelle Entscheidung hindeutet.
Kann sich Aixtron vor diesem Hintergrund in eine bessere Position verfrachten? Wir bleiben für Sie dran.