Liebe Leser,
eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett hat letzte Woche die Nachricht zu Sixt gehabt, denn Frank Holbaum hat sich einmal genauer angeschaut was die Aktie so zu bieten hat.
- Abgerutscht und Aufwärtstrend? In den vergangenen Tagen war die Aktie unter die trendentscheidenden Marken gerutscht, doch der Kursrücksetzer ist nicht so weit gegangen, dass der Trend eindeutig wäre. Weil der Abstand zu den Trendmarken nur wenige Cent beträgt könnte Sixt also einen neuen Aufwärtstrend erreichen. Eine Situation, auf die fundamental orientierte Analysten regelrecht warten.
- Die Bewertung! Rein Fundamental sieht es bei Sixt gut aus und das Geschäftsjahr 2016 ist so gut verlaufen wie noch keines zuvor und der Gewinn ist bereits zum vierten Mal hintereinander gestiegen. Technisch fällt die Aktie derzeit nach unten und die Trendpfeile sind in allen fraglichen Dimensionen wie dem GD200, dem GD100, dem GD50 und dem GD38 abwärts gerichtet. Der Abstand zur jeweiligen Trendmarke ist aber denkbar gering, dies muss also nicht zwingend negativ sein.
- Die Aussichten! Aktionäre können sich wohl schon darauf verlassen, dass die Erträge und damit langfristig auch die Dividende ansteigen und sich die Hände reiben.
Kann Sixt auch weiterhin mit Zahlen und Performance überzeugen? Wir bleiben für Sie dran.