Lieber Leser,
die Commerzbank musste in den vergangenen Tagen etwas Terrain räumen. Aus kurzfristiger Sicht steht die Aktie nach den Analysen technischer Experten vor einem Entscheidungskampf. Der jüngste Kursaufschwung führt dazu, dass es jetzt im kurzfristigen Zeitabschnitt von 20 Tagen darum geht, den Aufwärtstrend zurückzuerobern. In allen anderen bedeutenden zeitlichen Horizonten befindet sich die Commerzbank unverändert im technischen Aufwärtstrend. Dennoch sollten Investoren auf der Hut sein, betonen auch charttechnische Analysten.
Commerzbank: Charttechnische Hürde vor Augen
Die Charttechnik identifiziert beim derzeitigen Kursverlauf in Höhe von etwa 8,50 Euro eine erste Hürde. Hier hatte die Commerzbank just einen Ausbruch gewagt, sackte letztlich jedoch unter diese Linie zurück. Damit hat sich das Aufwärtstrend-Bild der Commerzbank noch nicht verflüchtigt. Dennoch lohnt es sich, auch einen Blick auf Unterstützungen zu werfen. Die Aktie sollte demnach nicht unter 7,50 Euro sacken, ansonsten sehen Charttechniker mögliche Kursrücksetzer bis zu 5,50 Euro.
Technische Analysten hingegen verweisen wiederholt auf den laufenden kräftigen langfristigen Aufwärtstrend. Der GD200, maßgeblich für die Identifikation eines langfristigen Trends, ist derzeit noch gut 21 % von der Aktie entfernt. Damit befindet sich die Commerzbank noch deutlich im grünen Bereich und bietet hinreichenden Schutz.