Lieber Leser,
Medigene zählt derzeit zu den stärksten Aktien der deutschen Börsen. Die Kurse sind binnen Wochenfrist um fast 10 % nach oben geklettert. Erst in den vergangenen Tagen kam diese Entwicklung ins Stocken. Auch zum Wochenauftakt musste Medigene eine kleine Kurseinbuße hinnehmen. Die Aktie fiel dabei unter eine für technische Analysten bedeutende Marke. Nun droht ein mittelfristiger Abwärtstrend.
Medigene: Dennoch stark
Die Aktie könnte durch die jüngsten Kursabgaben dem GD100 nahekommen. Diese Marke misst den mittelfristigen Trend und würde bei weiteren Kursrücksetzern um 3 % getestet. Der GD50 als Signal für kurzfristige Trends ist bereits zum Ende der vergangenen Woche unterschritten worden. Auch der GD38 könnte bei einer Distanz von etwa 1 % bald unterkreuzt werden. Dann würde die Aktie lediglich langfristig betrachtet noch im Aufwärtstrend notieren.
Der GD200 als Maßstab für diese zeitliche Phase ist derzeit noch rund 25 % vom Kurs entfernt. Der langfristige Aufwärtstrend ist technisch damit sicher. Charttechnisch orientierte Analysten sind auch nach den jüngsten Rücksetzern ohnehin weniger nervös. Hier gelten Kurse von etwas mehr als 10 Euro als wichtige Unterstützung. Erst darunter würde die Aktie in den charttechnischen Abwärtstrend übergehen.
Die Aktie von Medigene befindet sich unverändert im grünen Bereich.