Lieber Leser,
BYD könnte am Dienstag den langfristigen Aufwärtstrend erreicht haben. Die Aktie überwand den GD200 und damit das Signal für langfristige Trends des Kurses. Auch die Distanz zum GD100, an dem die mittelfristigen Trends bemessen werden, ist durch einen Kurssprung von mehr als 2 % größer geworden. Schließlich vergrößerte sich auch die Distanz zu den kurzfristigen Signalkursen. Deshalb ist BYD nunmehr in allen zeitlichen Dimensionen im Hausse-Modus. Auch charttechnische Analysten sind derzeit zufrieden mit dem Kursverlauf.
Steiler Anstieg
Faktisch ist die Aktie stark angestiegen und konnte die Hürde in Höhe von 5,50 Euro überwinden. Damit ist aus charttechnischer Sicht der Sprung in den Aufwärtstrend gelungen. Die Kurse dürften nun aus dieser Perspektive als nächste Barriere etwa 5,80 Euro ansteuern. Zudem wurde durch die jüngste Kursumkehr die Unterstützung noch oberhalb von 5,00 Euro ein weiteres Mal bestätigt. Deshalb ist der Turnaround vergleichsweise stabil und zuverlässig.
Das nächste Top allerdings liegt bei 6,36 Euro und ist nach den bisherigen Gewinnen im jüngsten Aufgalopp noch immer gut 14 % entfernt. Der GD200 dürfte zudem noch heiß umstritten sein, da die Trendkurse sich mit wenigen Cent Distanz im Umfeld des Aktienkurses befinden. Aus dieser Sicht ist ein spannender Kursverlauf in den kommenden Tagen zu erwarten.
Die Aktie ist dennoch insgesamt schon im grünen Bereich und hat Potenzial von mehr als 10 %.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse