Lieber Leser,
Wirecard ist auf dem Weg, weitere Höchstkurse zu erobern. Wie technische und charttechnische Analysten erwartet hatten, schaffte der Kurs ein weiteres Mal ein Rekordhoch. Auch fundamental orientierte Analysten spekulieren hier noch auf kräftig steigende Notierungen. Dabei dürfte der Kurs das aktuelle Tempo des Kurswachstums beibehalten. Immerhin kletterten die Notierungen binnen einer Woche um etwa 4 %, in zwei Wochen um knapp 10 %. Dabei hat die Aktie auch nach den jüngsten Hochs noch weitere Kauforder produziert. Die Volumina sind indes relativ gesund.
Wirecard: Aufwärtstrend intakt
Der Aufwärtstrend ist aus Sicht der technischen Analyse sowohl intakt als auch perfekt. Perfekt deshalb, weil die Kurse noch nicht übertrieben stark von den jeweiligen Trendsignalen entfernt sind. Die Aktie hat auf den sogenannten GD200, der den langfristigen Trend bemisst, eine Distanz von etwa 23 % aufgebaut. Die mittelfristigen Trendsignale sind ebenfalls weiter entfernt. Der Vorsprung beträgt 20 %.
Zudem konnten die kurzfristigen Trendsignale weitgehend klar distanziert werden. Auf den GD20 hat Wirecard 6 % Vorsprung, auf den GD38 sogar 12 %. Charttechnisch orientierte Analysten verweisen darauf, dass die Aktie derzeit relativ steil steigt und kaum Unterstützungen aufweist. Dies könnte bei Rücksetzern zu einem Problem werden. Davon jedoch sehen die Experten den Wert noch etwas weiter entfernt.
Die Aktie ist weiterhin im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse