Liebe Leser,
seit Jahresbeginn befindet sich die BMW-Aktie etwas unter Druck. Die geplante Dividende ist zwar mit 3,50 Euro durchaus üppig ausgefallen, trotzdem möchte die BMW-Aktie nicht richtig Fahrt aufnehmen.
Abwärtstrend sollte beendet sein
Seit dem Hoch bei knapp 124 Euro je Aktie bewegte sich die Aktie konstant abwärts. Erst im Bereich um 63 Euro konnte sich die BMW-Stammaktie wieder fangen und es ging deutlich aufwärts. Ein Kursplus von über 25 % konnte erreicht werden. Zuletzt nahm die Aufwärtstendenz jedoch wieder ab und der Kurs verläuft seitdem seitwärts. Ein neues lokales Tief bei unter 80 Euro wäre aus charttechnischer Perspektive wünschenswert, denn dann würde die Aktie auch aus dem Bollinger Band ausbrechen und eine mögliche gesunde Gegenbewegung könnte einsetzen.
Möglicher Rückschritt auf 23,60 % Fibonacci Retracement ebenfalls denkbar
Neben dem oben erwähnten Szenario ist auch eine Kursbewegung in Richtung 77,63 Euro möglich. Hier könnte das Retracement als Unterstützungszone fungieren und vermehrt Käufer anlocken. Daraus würden sich dann charttechnische Kursziele von 93,56 und rund 100 Euro ergeben.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse